Aktuelles 2324-15 - Gymnasium "Friedrich Schiller" Bleicherode

Schillernde Aussichten für interessierte SchülerInnen

Am Samstag, den 02.03.2024, öffnete das Bleicheröder Schillergymnasium seine Türen für interessierte zukünftige SchülerInnen und deren Eltern, Großeltern und Verwandte. Einen herausragenden Start in die Veranstaltung boten die musikalischen Darbietungen der Chöre sowie der Vokalgruppe und des Querflöten-Duos. Während des anschließenden Rundgangs durch das moderne Schulgebäude konnten die Gäste FachlehrerInnen und aktuelle SchülerInnen treffen, mit ihnen ins Gespräch kommen und an interaktiven Tafeln ihre Kenntnisse über die Fächer testen. Neben spannenden naturwissenschaftlichen Experimenten der Chemie und Physik und Rätseln in der Mathematik und Biologie fanden sportliche Aktivitäten in der Turnhalle statt. Hier konnten sich die Interessierten an Tischtennis, Volleyball und anderen Sportarten probieren. Auch das Balancieren über eine Slackline konnte geübt werden.  Die Sprachenfächer boten ebenfalls viel. Neben der Ausstellung von Plakaten und Materialien wurden beispielsweise Harry-Potter-Zaubersprüche im Latein-Raum erlernt.
Der alljährliche Tag der offenen Tür war wieder ein voller Erfolg! Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen LehrerInnen und der Schulleitung für die Organisation sowie allen teilnehmenden SchülerInnen und deren Eltern für den Einsatz und die Vorbereitung im Vorhinein durch Proben, Fahrdienste und sonstige Unterstützung.
Außerdem freuen wir uns auf die künftigen SchülerInnen im neuen Schuljahr!

Text: Tina Jünemann & Vivien Wehnert
Bilder: Vivien Wehnert