Aktuelles 2223-25 - Gymnasium "Friedrich Schiller" Bleicherode

23 Abiturientinnen und Abiturienten verabschieden sich vom Schillergymnasium

In seiner Abschlussrede schlug Schulleiter Thomas Gaßmann einen metaphorischen Bogen zur Mottowoche der Schülerinnen und Schüler, in der sie  nicht nur Hollywood gekonnt inszenierten, sondern auch die Helden und Götter des Olymps thematisch aufgriffen. Das erste Kapitel ihrer eigenen Heldensagen haben sie mit dem bestandenen Abitur jetzt erfolgreich gemeistert. Gewappnet mit den nötigen Fähigkeiten und Fertigkeiten sowie dem gewissen Quäntchen Heldenmut sind sie nun bereit, die weiteren Kapitel ihrer Heldensagen selbst zu schreiben.
In einem feierlichen Rahmen wurden die Zeugnisse erstmals in der neuen Aula des Schillergymnasiums übergeben. Als Jahrgangsbeste wurden Tarja Schwabe, Pia Seliger und Leni Stumm ausgezeichnet. Zusätzlich erhielt Leni Stumm die Petermann - Medaille als Anerkennung für ihre Tätigkeit als Schülersprecherin des Gymnasiums.
Weiterhin wurden auch Franziska Lampe und Hanna Thoma für ihr fachliches und sportliches Engagement im
schulischen Kontext ausgezeichnet. Die zahlreichen musikalischen und kulturellen Beiträge rahmten die Zeugnisausgabe gebührend.
Unter dem Motto „CABIsino“ ließen die Absolventinnen und Absolventen beim Abiball die Roulettkugeln rollen und zogen gekonnt das ein oder andere Ass aus dem Ärmel, um das Publikum in die Welt ihres schulischen Glücksspiels zu entführen. Eine Las Vegas reife Mischung aus Entertainmenteinlagen und Showtänzen stellten die Schülerinnen und Schüler in einem filmreife Ambiente auf die Beine.
Das Schillergymnasium wünscht allen Abiturientinnen und Abiturienten alles Gute und viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.

Katharina Rilli